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Zauberer

Zauberer
Die Einheiten des Zauberers sind langsam und teuer, besitzen jedoch viele Trefferpunkte und hohe Angriffs- und Verteidigungsfertigkeiten. Während sie schwach im mittleren Spielstadium sind, zeigen sie ihre Effektivität zu Beginn des Spiels und ihre wahre Stärken im Endspiel, wenn Drachen das Schlachtfeld beherrschen. Zauberer können auf kleinen Karten Erfolg haben, sind aber für grössere geeignet, wo sie Zeit haben Drachen zu erschaffen.

Zentaur
Stufe:1 Kosten:60  
 
Angriffswert:3 Trefferpunkte:5  
Verteidigungswert:   1 Geschwindigkeit:   Durchschnittlich (4)
Schaden:1-2 Schüsse:8
Zentauren sind die einzigen Kreaturen mit Distanzangriffsfähigkeit, die dem Zauberer zur Verfügung stehen.

Wasserspeier
Stufe:2 Kosten:200  
 
Angriffswert:4 Trefferpunkte:15  
Verteidigungswert:   7 Geschwindigkeit:   Sehr schnell (6)
Schaden:2-3 Schüsse:-
Kann fliegen. Aufgrund der Geschwindigkeit und Zähigkeit ist der Wasserspeier eine der nützlichsten Kreaturen des Zauberers.

Greifvogel
Stufe:3 Kosten:300  
 
Angriffswert:6 Trefferpunkte:25  
Verteidigungswert:   6 Geschwindigkeit:   Durchschnittlich (4)
Schaden:3-5 Schüsse:-
Kann fliegen. Kann sich gegen eine unbegrenzte Anzahl von Angriffen rächen. Greifvögel können gegen eine grosse Anzahl von Kreaturen kämpfen und trotzdem siegreich sein.

Minotaurus
Stufe:4 Kosten:400  
 
Angriffswert:9 Trefferpunkte:35  
Verteidigungswert:   8 Geschwindigkeit:   Durchschnittlich (4)
Schaden:5-10 Schüsse:-
Minotauren sind gute Angriffskreaturen, jedoch langsamer im Vergleich zu den vorhergehenden Kreaturen des Zauberers.

Minotaurenkönig
Stufe:4+ Kosten:500  
 
Angriffswert:9 Trefferpunkte:45  
Verteidigungswert:   8 Geschwindigkeit:   Sehr schnell (6)
Schaden:5-10 Schüsse:-
Die höhere Version des Minotaurus kommt dem Zauberer in der Mitte des Spiels aufgrund gesteigerter Geschwindigkeit und Zähigkeit zugute.

Hydra
Stufe:5 Kosten:800  
 
Angriffswert:8 Trefferpunkte:75  
Verteidigungswert:   9 Geschwindigkeit:   Sehr langsam (2)
Schaden:6-12 Schüsse:-
Greift alle nahen Kreaturen an. Obwohl die Hydra kraftvoll ist, wird sie aufgrund ihrer langsamen Geschwindigkeit am besten in der Garnison eingesetzt.

Grüner Drache
Stufe:6 Kosten:3000 + 1  
 
Angriffswert:12 Trefferpunkte:200  
Verteidigungswert:   12 Geschwindigkeit:   Durchschnittlich (4)
Schaden:25-50 Schüsse:-
Kann fliegen. Ein Angriff wirkt sich auf zwei Sechsecke aus. Immun gegen Zaubersprüche. Der Drache dürfte als die beste Kreatur der sechsten Stufe gelten und kann kleine Armeen allein bekämpfen.

Roter Drache
Stufe:6+ Kosten:3500 + 1  
 
Angriffswert:13 Trefferpunkte:250  
Verteidigungswert:   13 Geschwindigkeit:   Schnell (5)
Schaden:25-50 Schüsse:-
Kann fliegen. Ein Angriff wirkt sich auf zwei Sechsecke aus. Immun gegen Zaubersprüche. Die ersthöhere Version des Drachens besitzt eine verbesserte Geschwindigkeit und Zähigkeit sowie verbesserte Fertigkeiten.

Schwarzer Drache
Stufe:6++ Kosten:4000 + 2  
 
Angriffswert:14 Trefferpunkte:300  
Verteidigungswert:   14 Geschwindigkeit:   Sehr schnell (6)
Schaden:25-50 Schüsse:-
Kann fliegen. Ein Angriff wirkt sich auf zwei Sechsecke aus. Immun gegen Zaubersprüche. Die zweithöhere Version des Drachens besitzt eine nochmal verbesserte Geschwindigkeit und Zähigkeit sowie verbesserte Fertigkeiten.