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Totenbeschwörer

Totenbeschwörer
Diese Kreaturen werden, obwohl sie in niedrigen Stufen schwach sind, in höheren Stufen wesentlich stärker. Der Totenbeschwörer ist im frühen Spielstadium schwach, legt aber zur Mitte und zum Ende hin deutlich zu. Größere Karten geben dem Totenbeschwörer Zeit, die Kreaturen der höheren Stufen zu entwickeln.
Alle Totenbeschörer-Einheiten (und Geister) sind untot und von der Moral immer neutral, außerdem immun gegen alle Sprüche, die den Geist beeinflussen sowie gegen Segen und Fluch.

Skelett
Stufe:1 Kosten:75  
 
Angriffswert:4 Trefferpunkte:4  
Verteidigungswert:   3 Geschwindigkeit:   Durchschnittlich (4)
Schaden:2-3 Schüsse:-
Die beste Kreatur der ersten Stufe. Skelette sollten von Totenbeschwörern gehortet werden, da sie zu Beginn des Spiels leicht verfügbare Kraft darstellen.

Zombie
Stufe:2 Kosten:150  
 
Angriffswert:5 Trefferpunkte:15  
Verteidigungswert:   2 Geschwindigkeit:   Sehr langsam (2)
Schaden:2-3 Schüsse:-
Obwohl sie mehr Trefferpunkte als Skelette besitzen, haben Zombies einen niedrigen Verteidigungswert und sind sehr langsam.

Mutierter Zombie
Stufe:2+ Kosten:200  
 
Angriffswert:5 Trefferpunkte:20  
Verteidigungswert:   2 Geschwindigkeit:   Durchschnittlich (4)
Schaden:2-3 Schüsse:-
Die höhere Version des Zombies verfügt über eine höhere Geschwindigkeit. Mutierte Zombies sind eine lohnenswerte Bereicherung für jede neue Untotenarmee.

Mumie
Stufe:3 Kosten:250  
 
Angriffswert:6 Trefferpunkte:25  
Verteidigungswert:   6 Geschwindigkeit:   Durchschnittlich (4)
Schaden:3-4 Schüsse:-
20%ige Chance, feindliche Kreaturen zu verfluchen. Die beste bodengebundene Kreatur, die dem Totenbeschwörer zur Verfügung steht.

Königsmumie
Stufe:3+ Kosten:300  
 
Angriffswert:6 Trefferpunkte:30  
Verteidigungswert:   6 Geschwindigkeit:   Schnell (5)
Schaden:3-4 Schüsse:-
30%ige Chance, feindliche Kreaturen zu verfluchen. Die höhere Version der Mumie verfügt über eine verbesserte Geschwindigkeit und Widerstandskraft.

Vampir
Stufe:4 Kosten:500  
 
Angriffswert:8 Trefferpunkte:30  
Verteidigungswert:   6 Geschwindigkeit:   Durchschnittlich (4)
Schaden:5-7 Schüsse:-
Kann fliegen. Kreaturen, die von einem Vampir angegriffen wurden, können sich nicht rächen. Vampire sind für den Erfolg des Totenbeschörers unerläßlich.

Vampirlord
Stufe:4+ Kosten:650  
 
Angriffswert:8 Trefferpunkte:40  
Verteidigungswert:   6 Geschwindigkeit:   Schnell (5)
Schaden:5-7 Schüsse:-
Kann fliegen. Kreaturen, die von einem Vampirlord angegriffen wurden, können sich nicht rächen. Vampirlords erhalten ein wenig von dem Schaden, den sie verursachen, als Trefferpunkte zurück.

Lich
Stufe:5 Kosten:750  
 
Angriffswert:7 Trefferpunkte:25  
Verteidigungswert:   12 Geschwindigkeit:   Schnell (5)
Schaden:8-10 Schüsse:12
Distanzangriffe betreffen angrenzende Sechsecke. Lichs bilden die einzige Distanzangriffseinheit, die dem Totenbeschwörer zur Verfügung steht.

Kraft-Lich
Stufe:5+ Kosten:900  
 
Angriffswert:7 Trefferpunkte:35  
Verteidigungswert:   13 Geschwindigkeit:   Sehr schnell (6)
Schaden:8-10 Schüsse:24
Distanzangriffe betreffen angrenzende Sechsecke. Diese höhere Version des Lichs verbessert die Beständigkeit im Kampf.

Knochendrachen
Stufe:6 Kosten:1500  
 
Angriffswert:11 Trefferpunkte:150  
Verteidigungswert:   9 Geschwindigkeit:   Durchschnittlich (4)
Schaden:25-45 Schüsse:-
Kann fliegen. Verringert die Moral gegnerischer Kreaturen. Knochendrachen sind grimmige Kreaturen, die nur den Zaubererdrachen in Puncto Schaden nachstehen.